Wasser: Das Ende der Conch - Psi Productions Media Group

Go to content

Main menu:

Deutsch > Dokumentationen
-  In Planung  -  In Planung  -  In Planung  -  In Planung  -  In Planung  -
Bookmark and Share
DAS ENDE DER CONCH?
Die Queen Conch, die Große Fechterschnecke, ist ein bekanntes Souvenir und vielfältige Delikatesse für Touristen auf den West Indischen Inseln. Diese Conch-Art wurde als „Gefährdet“ in den Anhang II der CITES Liste des Washingtoner Artenschutzabkommens aufgenommen.
  
Vor einigen Jahrzehnten gab die Conch ihren Namen der berühmten Conch Republic auf den Florida Keys. Hier ist sie inzwischen ausgestorben, geblieben ist nur ihr Name. Auch die Bahamas hatten einmal Conch im Überfluss. Nun wächst hier die Furcht, dass sie durch Überfischung auch hier ausstirbt. 
 
Kann die Conch vor ihrem Ende bewahrt werden? Psi Productions recherchiert.
 
Sie ist nur ein Baby. Ob sie jemals erwachsen wird und sich vermehren kann - niemand weiß es
Vielleicht endet sie vorher als Souvenir oder findet ihren Weg auf die Teller der Menschen
 
                                ZURÜCK ZU "START"                               
 
Back to content | Back to main menu